Consulting

Entdecke unsere Beratungswelt

Nervt oder überfordert es dich auch, dich um deine Finanzen kümmern zu müssen?

Damit bist du nicht alleine! Über 50% der Menschen in Deutschland sind mit Finanzthemen überfordert. Gerade einmal 23% wissen was ein Fond ist.

Ein Post einer jungen Abiturientin machte 2016 die Runde: „Ich kann eine Gedichtanalyse in 4 Sprachen schreiben, habe aber keine Ahnung von Finanzen und Steuern“

Damit ist jetzt Schluss! Wir wollen die finanzielle Bildung in Deutschland auf ein anderes Niveau heben und so erreichen, dass sich mehr Menschen gerne mit ihren Finanzen beschäftigen! 

 

"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist."

Henry Ford

Um das zu erreichen haben wir zwei Strategien. Wie sehr möchtest du dich mit deinen Finanzen beschäftigen müssen? Bist du eher der Typ, der alles selbst managen will? Oder bist du eher der Ansicht, dass du dich nicht darum kümmern willst und es einfach so mehr werden soll?

Egal, welcher Ansicht du bist: Wir haben eine Lösung für dich! Wenn du das Thema Finanzen gerne abgeben möchtest, bieten wir dir an das zu übernehmen. Wenn du dich dafür entscheidest, werden wir zuerst deine finanzielle Situation analysieren und eine Strategie entwickeln, wie du deine Ziele und Wünsche erreichen kannst. Anhand eines TÜV-geprüften Gutachtens werden wir dir dann zeigen, was der Ist-Stand ist und dir Empfehlungen für die Zukunft geben. Du musst dann nur noch entscheiden, ob du das so machen möchtest oder nicht. Entscheidest du dich dafür, leiten wir für dich alles in die Wege. Du bekommst dann einen Online-Zugang, wo du genau sehen kannst, welche Verträge du hast. Das ist auch gleichzeitig gekoppelt mit einem Erinnerungsservice. So verpasst du das Ablaufdatum deines Personalausweis nie wieder. Unsere Arbeit ist damit aber noch nicht erledigt! Wir überprüfen regelmäßig, ob deine Verträge noch auf dem aktuellsten Stand sind und suchen, falls nicht, nach Alternativen.

1e982387-8fc2-4f6f-91d2-2aac546d841b

Du möchtest lieber alles selbst in die Hand nehmen und nicht alles abgeben? Du bist dir aber noch unsicher, weil dir Wissen fehlt und du nicht genau weißt, wo du anfangen sollst? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bauen gerade unsere Investment University auf, in der wir dir das notwendige Wissen vermitteln. Die Besonderheit dabei ist, dass unsere Dozenten ausgebildete Finanzexperten mit jahrelanger Erfahrung im Investmentbereich sind. Alle unsere Experten haben einen Abschluss in unterschiedlichsten Bereichen an der weltweit anerkannten Frankfurt School of Finance and Management oder eine Ausbildung bei der IHK absolviert. 

Weitere Infos findest du hier auf der Website unter „Investment University“.

Du interessierst dich für unser Angebot? Dann kontaktiere uns!